Das Gute, welches du tust, tust du immer auch dir selbst. (Leo Tolstoi)

Kaufhaus der Werkstätten offiziell eröffnet

Große Freude bei der Eröffnung des neuen „KDW“ bei Professor Dr. Andrea Erdelyi, Universität Oldenburg, Helmut Hinrichs, Aufsichtsratvorsitzender der GWO, Michael Thannheiser, Vorstand LzO, Gerhard Wessels, Vorstand GWO, Bürgermeisterin Germaid Eilers-Dörfler, Wolfgang Bartels, Vorstandsvorsitzender Stiftung Teilhabe (v. l.), und Holger Schwecke, Vorsitzender Werkstattrat (vorne).
Foto: Tobias Frick

In den vergangen Monaten wurde bei den Gemeinnützigen Werkstätten Oldenburg e.V. intensiv daran gearbeitet, dass Angebot im Kaufhaus der Werkstätten (KDW) an seinem neuen Standort am Julius-Mosen-Platz 4 aufzubauen. Am 16. Oktober fand die offizielle Eröffnung statt. Grußworte zur Eröffnung überbrachten LzO-Vorstandsmitglied Michael Thanheiser, Bürgermeisterin Germaid Eilers-Dörfler, Werkstattratsvorsitzender Holger Schwecke, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Teilhabe Wolfgang Bartels und Andrea Erdelyi von der Uni Oldenburg.

Aus einer ehemaligen Bankfiliale ist ein Geschäft für Werkstattprodukte entstanden, welches als Qualifizierungs- und Arbeitsort im Bereich Einzelhandel für Menschen mit Behinderung dient. „Alle Umbauten sind abgeschlossen, die Genehmigungen für den Standort eingeholt und acht Ausbildungs- und Arbeitsplätze eingerichtet. Eine Gemeinschaftsleistung auf die alle stolz sein können.“ betont Gerhard Wessels, Vorstand der GWO.